Startseite
     
 
 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

FirstResponder

 

Wir suchen Verstärkung!

 

Copyright © 2004 - 2022

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

First Responer Havelland

 

 

- - - Die schnelle Hilfe beim Ausfall der Vitalfunktionen rettet Leben! - - -

Auf Anregung der Havellandkliniken Unternehmensgruppe wurde genau aus diesem Grund in Kooperation mit dem Kreisfeuerwehrverband Havelland das Projekt First Responder ins Leben gerufen.

Mit finanzieller Unterstützung des Landkreises Havelland wurden AEDs beschafft, die in verschiedenen Feuerwehren des Landkreises stationiert sind. In Zusammenarbeit von Havellandklinik und Kreisfeuerwehrverband Havelland werden die Helfer Aus- und Weitergebildet.

Um flächendeckend die Hilfe über First Responder abzusichern, werden die Strukturen der Freiwilligen Feuerwehren genutzt. Dies stellt für die ehrenamtlichen Helfer noch eine zusätzliche Aufgabe dar und kann nicht genug gewürdigt werde.

Birne
QR

Das Projekt First Responder wird aus Zuwendungen und Spenden finanziert. Diese werden zu 100%, ohne Abzug von Verwaltungsaufwendungen, für die Beschaffung und Wartung von AEDs sowie für die Ausbildung der Helfer*innen verwendet.

 

unsere Bankverbindung:

Inhaber:  Kreisfeuerwehrverband Havelland

IBAN:       DE82 1605 0000 1000 5826 94

BIC:          WELADED1PMB

Bank:       Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

 

Oder einfach mir der Banking-App den QR-Code scannen.