Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
     
 
 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

   Logo Ersthelfer   

 

Wir suchen Verstärkung!

 

Copyright © 2004 - 2024

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Team Havelland beim 10. Otto-Lilienthal-Cup

15. 06. 2015

Letztes Wochenende war das Team Havelland in Rhinow, bei einem unserer Heimatwettkämpfe, am Start. Es standen 2 Läufe mit gestellter Rosenbauer Fox II als DIN-Wertung und danach ein TGL-Lauf auf dem Programm, wobei wir nur in der DIN-Wertung starteten.

Als unser Team gerade beim Aufbau unseres ersten Laufes waren, zog ein Gewitter über Rhinow hinweg und es mussten das Aufbauen für ca. 5 Minuten unterbrochen werden. Nachdem die Sonne wieder zu sehen war, wurden die letzten Kupplungen gelegt und es ging an den Start. Es lief auf dem sehr nassen Platz gut, als auf einmal die Zeit für unsere Bahn bei ca. 14 Sekunden stehen blieb und unser Wasser noch nicht einmal vorne war. Da hatte der Regen wohl seine Finger im Spiel. Der Lauf musste wiederholt werden.

Auf der Bahn I gingen das Team Havelland in den 2. Lauf. Der Start klappte, alle Kupplungen wurden getroffen und das Wasser lief gut nach vorn. Sie erreichten, nachdem beide Behälter gefüllt waren, 24,19 Sekunden. Im Wiederholungslauf sollte nochmal eine Schippe draufgelegt werden, um wenigstens in den 23er Bereich zu gelangen.

Nachdem alle DIN Läufe durchgeführt wurden, erhielten das Team Havelland auf Bahn 2 die Chance, einen besseren Lauf zu präsentieren. Die Kameraden standen zwar schon als Sieger des 10. Otto Cups fest, wollten aber natürlich das Ergebnis noch einmal verbessern. Wieder funktionierte der Aufbau bis zu den Strahlrohren gut, nur leider kam dann wieder das altes Problem ins Spiel. Es war den Kameraden am Strahlrohr leider nicht möglich, eine Zeit unter 4 Sekunden zu spritzen und somit blieb die Uhr im 2. Lauf bei 24,47 Sekunden stehen.

Zusammenfassend waren die Läufe in vieler Hinsicht gut, um nochmal alle Fehler zu erkennen, welche ein Ergebnis unter 24,0 Sekunden verhinderten.

Am nächsten Wochenende geht es wahrscheinlich zum BB Cup nach Neschholz, wo das Team Havelland in 2 Läufen mit gestellter ZL 1500 wieder den 22er Bereich anvisieren.

 

Bild zur Meldung: Team Havelland beim 10. Otto-Lilienthal-Cup

Fotoserien


Team Havelland beim 10. Otto-Lilienthal-Cup (15. 06. 2015)