Tag der offenen Tür der Feuerwehr Seeburg

04. 09. 2021

Am 28.08.2021 fand zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie ein Tag der offenen Tür der Feuerwehr Seeburg, in der Gemeinde Dallgow-Döberitz, statt.

Dort wollten die Kameraden und Kameradinnen aus Seeburg das Feuerwehrhandwerk den Interessierten näherbringen. Neben Feuerwehrtechnik, Fahrzeugen und Feuerwehrbekleidung, war natürlich auch die ehrenamtliche Tätigkeit in einer Freiwilligen Feuerwehr Thema.

 

Auch der Kreisfeuerwehrverband war mit seinem Team der Brandschutzerziehung (Kristin, Andres, Jeffrey und Jasmin) vor Ort, um auch schon den Allerkleinsten die Faszination Feuerwehr und das dazugehörige Thema Brennen und Löschen an Hand vieler praktischer Beispiele und Experimente näher zu bringen.

Das Team der Brandschutzerziehung wird nun auch noch verstärkt durch Jeffrey (Bild 1, links), der sich zukünftig diesem Thema im Kreisfeuerwehrverband mit widmen wird.

 

So konnte, unter Einhaltung der Infektionsschutzverordnung, den Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde Dallgow-Döberitz ein schöner Samstag geboten werden, und vielleicht konnte auch der eine oder andere Kamerad oder Kameradin für die Jugendabteilung oder den Aktiven Dienst der Feuerwehr Seeburg gewonnen werden.

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür der Feuerwehr Seeburg

Fotoserien


Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Seeburg (28. 08. 2021)

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Seeburg (Dallgow-Döberitz)