Startseite
     
 
 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

Copyright © 2004 - 2021

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Seeburg


Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür der Feuerwehr Seeburg



Am 28.08.2021 fand zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie ein Tag der offenen Tür der Feuerwehr Seeburg, in der Gemeinde Dallgow-Döberitz, statt.

Dort wollten die Kameraden und Kameradinnen aus Seeburg das Feuerwehrhandwerk den Interessierten näherbringen. Neben Feuerwehrtechnik, Fahrzeugen und Feuerwehrbekleidung, war natürlich auch die ehrenamtliche Tätigkeit in einer Freiwilligen Feuerwehr Thema.

 

Auch der Kreisfeuerwehrverband war mit seinem Team der Brandschutzerziehung (Kristin, Andres, Jeffrey und Jasmin) vor Ort, um auch schon den Allerkleinsten die Faszination Feuerwehr und das dazugehörige Thema Brennen und Löschen an Hand vieler praktischer Beispiele und Experimente näher zu bringen.

Das Team der Brandschutzerziehung wird nun auch noch verstärkt durch Jeffrey (Bild 1, links), der sich zukünftig diesem Thema im Kreisfeuerwehrverband mit widmen wird.

 

So konnte, unter Einhaltung der Infektionsschutzverordnung, den Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde Dallgow-Döberitz ein schöner Samstag geboten werden, und vielleicht konnte auch der eine oder andere Kamerad oder Kameradin für die Jugendabteilung oder den Aktiven Dienst der Feuerwehr Seeburg gewonnen werden.

Fotoserien

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Seeburg (SA, 28. August 2021)

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Seeburg (Dallgow-Döberitz)