Wettkampfrichter Schulung in der Feuerwache Rhinow

26. 08. 2022

Am 26.08.2022 fand in der Feuerwache Rhinow eine Schulung für Wettkampfrichter statt.

Insgesamt haben 16 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem Landkreis Havelland teilgenommen, um auch zukünftig bei Feuerwehrwettkämpfen alle wichtigen Regelungen und Ordnungen umsetzen zu können.

Als Gastdozent anwesend war Dr. Richard Münder aus Bad Belzig, der regelmäßig als Wettkampfrichter und Dozent für Feuerwehrwettkämpfe tätig ist.

Themen waren die aktuelle Wettkampfordnung des DFV (Deutscher Feuerwehrverband) und die Vorbereitung auf die anstehende Kreismeisterschaft.

Zudem konnten die Wettkampfrichter nach der langen Corona-Zeit ihre Erfahrungen austauschen und so sich zusammen vorbereiten für bevorstehende Wettkämpfe, die natürlich auch in den letzten 2 Jahren entweder gar nicht oder nur unter strengen Auflagen durchgeführt werden konnten.

 

Bild zur Meldung: Wettkampfrichter Schulung in der Feuerwache Rhinow