Brandschutzerziehung bei Jubiläum der Jugendfeuerwehr Rathenow

27. 08. 2022

Unsere Brandschutzerziehung des Kreisfeuerwehrverbandes Havelland nahm am 30-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Rathenow teil.

Bei einem simulierten Papierkorbbrand konnten Groß und Klein ihre Löschfähigkeiten mit einem Feuerlöscher testen sowie probieren, wie eine Löschdecke richtig funktioniert.

Beim Rauchdemonstrationshaus konnten die Besucher die Gefahren durch Brände und im speziellen durch den Rauch einmal anschauen und so auch lernen, wie man sich im Falle eines Brandes richtig verhält. Es ergaben sich viele interessante Gespräche und Fragen, die unsere Brandschutzerzieher und Brandschutzerzieherinnen führen und beantworten konnten.

 

Bild zur Meldung: Brandschutzerziehung bei Jubiläum der Jugendfeuerwehr Rathenow

Fotoserien


Brandschutzerziehung beim Jubiläum der Jugendfeuerwehr Rathenow (27. 08. 2022)

Brandschutzerziehung des Kreisfeuerwehrverband Havelland beim 30. Jubiläum der Jugendfeuerwehr Rathenow.