Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
     
 
 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

   Logo Ersthelfer   

 

Wir suchen Verstärkung!

 

Copyright © 2004 - 2024

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreismeisterschaft 2014

06. 09. 2014

Am 06. September ermittelten die aktiven Kameradinnen und Kameraden des Landkreises Havelland ihren Kreismeister in der Disziplin Löschangriff nass.

Bei schönstem Sommerwetter reisten 19 Mannschaften, davon 6 Frauenmannschaften, nach Großwudicke ins Waldstadion. Die Freiwilligen Feuerwehren Großwudicke und Buckow bereiteten in enger Zusammenarbeit mit dem  Fachbereich "Wettbewerbe" des Kreisfeuerwehrverbandes Havelland diese Meisterschaften vor. Bereits am Vorabend wurden die Bahnen ausgemessen und abgesteckt, die Pavillons und Versorgungsstände für Essen und Getränke aufgebaut. Zur Absicherung der Mittagsversorgung reiste Dieter Julmy mit seinem Team aus Priort an.

Mit Abstand die erfolgreichste Wehr waren die Kameradinnen und Kameraden aus Wolsier. Sie erkämpften sich den Kreismeistertitel sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern und damit auch beide Wanderpokale des Landrates. Bei den Frauen ging der Titel zum zweiten Mal in Folge zu den Kameradinnen aus Wolsier.

Die Kameradinnen und Kameraden auf den ersten drei Plätzen haben sich für die Landesmeisterschaft 2015 qualifiziert, welche im havelländischen Rhinow stattfinden wird.

Im Namen des Vorstandes geht an dieser Stelle ein herzlichen Dank an alle Helfer der FF Großwudicke und Buckow, die Wertungsrichter, die Mitarbeiter im Orga-Team und an Dieter Julmy mit seinem Team.

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterschaft 2014

Fotoserien


Kreismeisterschaft 2014 (06. 09. 2014)