Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
     
 
 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

   Logo Ersthelfer   

 

Wir suchen Verstärkung!

 

Copyright © 2004 - 2024

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

4. Platz beim Planepokal in Neschholz

22. 06. 2015

Die Feuerwehrsportler vom Team Havelland waren am 20.06.15 beim Planepokal in Neschholz zu Gast. Der Wettkampf war gleichzeitig ein Wertungslauf des Brandenburg – Cups und wurde mit gestellten ZL-1500 Pumpen von Jöhstadt durchgeführt.

Das Team Havelland ging im 8. Lauf an den Start und konnte durch einen sicheren Lauf eine Zeit von 22,80 Sek. erreichen, nachdem ein starker Schauer über die Wettkampfbahn herabging. Der Ablauf war soweit in Ordnung, wobei auf allen Positionen noch etwas Zeit liegen blieb. Nachdem alle Brandenburger Top-Mannschaften ihren 1. Lauf beendeten, lag man hinter Klein Radden, Stücken und Willmersdorf-Stöbritz auf einem sehr guten 4. Platz.

Beim 2. Lauf sollte die schon gute Zeit noch einmal gesteigert werden. Jenes gelang auch bis zur Pumpe, weil der Saugkorb schneller zu Wasser ging und jenes Wasser sehr schnell aus der Pumpe kam. Nach einer zeitlichen Verzögerung an der Platte, konnte der Verteilerläufer zwar seinen Punkt erreichen, blockierte durch den großen Abstand aber den linken Strahlrohrläufer. Auch am rechten Strahlrohr lief nicht alles glatt. Am Ende stand eine Zeit von 25,37 Sek.

Da kein weiteres Team die 22,80 Sek. erreichte, konnten sich die Feuerwehrsportler vom Team Havelland über einen sehr guten 4. Platz freuen. Am nächsten Wochenende startet das Team beim Galgenbergpokal in Stücken.

 

Bild zur Meldung: 4. Platz beim Planepokal in Neschholz