Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

Copyright © 2004 - 2020

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Treffen der Alters- und Ehrenabteilung

30. 04. 2016

Veranstaltung der Alters- und Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes

Havelland e.V. am 30.04. 2016 in Premnitz

 

Seit Jahren findet traditionell das Treffen der Alters- und Ehrenabteilung statt.

Zwei Jahre waren wieder vergangen und da waren sie wieder zahlreich erschienen,

unsere Veteranen. Bei herrlichem Sonnenschein und mit viel guter Laune reisten viele

Kameradinnen und  Kameraden an.

 

In der Gaststätte „Retorte“ in Premnitz wurde der große Saal wieder für diesen Tag

festlich hergerichtet und eine tolle Versorgung geboten.

Mit Kaffee, Kuchen und liebevoll geschmierten Stullen eröffnete der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Kamerad Daniel Weber, die Veranstaltung.

Jürgen Bleick, der Ehrenvorsitzende des KFV, richtete ebenfalls ein paar Worte an die Kameradinnen und Kameraden. Der amtierende Landrat, Roger Lewandowski, war an

diesem Tag auch zu gegen. Er begrüßte ebenfalls die Anwesenden und informierte über verschiedene Dinge. Er wünschte allen eine angenehme Feier, interessante Gespräche,

sowie Gesundheit und Freude im Ruhestand.

                                                                                                      

Viele Kameraden schwelgten wieder in alten Erinnerungen und freuten sich über das Wiedersehen mit anderen alten Kameraden aus den Wehren.

 

Zu fortgeschrittener Stunde sorgte der Überraschungsgast „Uschi“, alias Martin Tschirnich, für gute Unterhaltung und eine super Stimmung mit seinem Repertoire. Mit ihrem losen Mundwerk und ein bisschen Klamauk erheiterte „Uschi“ ihre Zuhörer. Lautstarkes Lachen und immer wieder Beifall für die recht frivolen und derben Späße waren der Lohn.

 

Nach einem schönen Abendbrot traten alle fröhlich, zufrieden und dankbar, für die tolle Veranstaltung, die Heimreise wieder an und freuen sich schon wieder auf das nächste Mal.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an all die fleißigen Helfer der Gaststätte „Retorte“, dem DJ für Musik und Technik und dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes der diesen Tag für unsere Veteranen wieder unvergesslich gemacht hat.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Treffen der Alters- und Ehrenabteilung

Fotoserien zu der Meldung


Treffen der Alters- und Ehrenabteilung (30. 04. 2016)