Besucher:
47387
 
Facebook
Kreisfeuerwehrverband Havelland E.V.
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
 

Abnahme Leistungsspange TH in Silber

25.08.2018

Heute stellte sich eine Gruppe der Feuerwehren des Amtes Friesack zur Abnahme der Leistungsspange „Technische Hilfeleistung“ in Silber. Es galt innerhalb von 20 Minuten eine Person aus einem auf der Seite liegenden PKW patientengerecht zu befreien. Das allein ist für ausgebildetes und geschultes Personal nichts Besonderes. Die Schwierigkeit dabei war, dass 3 Kreisausbilder auf jeden Handgriff und auf die peinlich genaue Einhaltung der Unfallverhütungsvorschrift achteten.

Eine weiter Aufgabe war das Beantworten von Fragen quer durch die Dienstvorschriften der Feuerwehr sowie durch die Themen der Grundausbildung. Auch das Wissen in der Ersten Hilfe musste unter Beweis gestellt werden. Dies wurde von Rayk Sommer, Leiter der Ausbildung der RHG Havelland, abgefragt und beurteilt.

Die Teilnehmer absolvierten alle Bereiche mit sehr guten Ergebnissen und erfüllten damit die Anforderungen zur Verleihung der Leistungsspange „Technische Hilfeleistung“ in Silber.

Bei der Verkündung des Ergebnisses durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Havelland war die Freude bei allen Teilnehmern groß.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle, die diese Abnahme mit viel Engagement organisiert haben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Abnahme Leistungsspange TH in Silber

Fotoserien zu der Meldung


Abnahme Leistungspange TH Silber 2018 (25.08.2018)