Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
     
 
 

 

Waldbrandwarnstufe

 

Unwetterwarnung

 

Hochwasserwarnung

 

   Logo Ersthelfer   

 

Wir suchen Verstärkung!

 

Copyright © 2004 - 2024

Kreisfeuerwehrverband Havelland e.V.

Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Amtsausbildungstag der Jugendfeuerwehr Nennhausen

30. 06. 2022

Am 25.06.2022 fand im Amt Nennhausen der Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr Nennhausen statt. 

Von 9 Uhr bis 15 Uhr konnten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Nennhausen an verschiedenen Ausbildungsstationen ihr Feuerwehrwissen auffrischen und erweitern. Ob Stiche und Bunde, Wasserentnahmestellen errichten, Schläuche ausrollen oder auszuprobieren, wie es ist, sich mit einem Atemschutzgerät fortzubewegen - alles, was die Kinder auch später im aktiven Dienst der Feuerwehr anwenden müssen und benötigen, wurde an diesem Tag vermittelt. Aber auch Themen wie Erste Hilfe, wie funktioniert eine stabile Seitenlage oder eine Wiederbelebung; also solche Themen, die sie auch im Alltag anwenden können, standen an diesem Tag auf dem Ausbildungsplan. 

Insgesamt nahmen 102 Kinder teil und wurden durch 29 Ausbilder und Betreuer durch den Tag und die Ausbildungsthemen geführt. 

Zum Ende gab es im Gerätehaus der Feuerwehr Kotzen noch Nudeln mit Tomatensauce zur Stärkung für die Kinder und Erwachsenen. Gutes Wetter rundete den schönen und erlebnisreichen Ausbildungstag ab, an den die Kinder noch eine Weile Erinnerungen haben werden. 

 

Bild zur Meldung: Amtsausbildungstag der Jugendfeuerwehr Nennhausen

Fotoserien


Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren Amt Nennhausen (25. 06. 2022)

Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren im Amt Nennhausen am 25.06.2022.